Der Verein

Unser junger Verein wurde am 14. August 2003 von 12 Jugendlichen gegründet. Seitdem hat sich viel getan...
Mit über 150 Mitgliedern sind wir mittlerweile der zweitgrößte Verein Pullachs. Zu der Aktivengruppe gehören neben unserem Tambourmajor noch 3 Standartenträger, 12 Marketenderinnen, ein Taferlbua sowie 23 Trommlerinnen und Trommler.

Innerhalb weniger Jahre haben wir es geschafft ein etablierter Verein im Umkreis zu werden und eine feste Gemeinschaft zu bilden.

Unsere Ambitionen:
- Freude an der Musik
- Kameradschaft - Förderung der Jugend
- Erhaltung des Bayerischen Brauchtums
- Repräsentierung eines Kolbermoorer Vereins
- Ein reges Vereinsleben in Pullach und Kolbermoor

Unsere Auftritte umfassen ein breites Spektrum: so wird man uns nicht nur beim Oktoberfesteinzug in München oder bei Musikfesten sehen (und hören!), wir nehmen auch an anderen Veranstaltungen, wie den alljährlichen Faschingsumzügen, bei Volksfest- und Trachtenumzügen und Burschenfesten mit unseren Trommeln teil.

Am alljährlichen Kolbermoorer Kinder- und Jugendtag erfreuen wir die Kinder mit selbstgebackenen Waffeln.

Auch nehmen wir jedes Jahr am Ferienprogramm teil. Unsere „Fuiznrallye“ oder auch das Trommelnbasteln finden hierbei immer großen Anklang.

An unserer Hawaiibar am Bürgerfest Kolbermoor verköstigen wir durstige Feiernde mit erfrischenden, exotischen Cocktails. Unsere charmanten Madl servieren diese fesch im Bikini. Seit 2011 besitzen wir hierfür unseren eigenen Pavillion samt Transportanhänger, der auch gemietet werden kann (nähere Informationen hierzu folgen noch).

Ein besonderes Augenmerk richten wir auch auf unsere vereinseigenen Veranstaltungen, die sich großer Beliebtheit erfreuen:

Im Mai 2010 feierten wir die Weihe unserer Standarte mit einem mehrtägigen Fest; Pate stand hierbei der Spielmanns- und Fanfarenzug Beyharting - der Bayerische Meister 2011 in der Klasse Musikzug Senioren! Unsere Standarte zeigt neben dem Vereinswappen prägende Merkmale der regionalen Landschaft, wie die Mangfall, den Wendelstein und das Pullacher Schloss.

Unser alljährliches Vereinsfest fand 2009 bereits zum dritten Mal als „Fuiznfest“ bei Familie Gerhard Schlarb statt und zieht jedes Jahr weit über 700 Besucher an.

Unsere Vereinsausflüge zu denen auch alle passiven Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind, führten uns bereits zum Ritteressen auf die Festung Hohenwerfen, zum Törggelen nach Südtirol sowie zum Salzburger Christkindlmarkt.

2008 besuchten wir das schöne Prag, 2009 Burghausen und dieses Jahr geht es ins Fränkische Weinland. Auch die Aktiven fahren gerne gemeinsam furt: Wenn es nicht die beliebte Hüttn in der Steiermark ist, dann gerne auch nach Regensburg, Marbella, Mallorca, Edinburgh, Rimini, Portimão, …

Was seit unserer Gründung im August 2003 alles erreicht wurde, ist nicht nur der hohen Einsatzbereitschaft der aktiven Mitglieder zuzuschreiben. Wir wären noch lange nicht soweit, wenn es nicht Gönner und Förderer geben würde, die uns seit nun acht Jahren unterstützen.

Dafür ein herzliches
Vergelt´s Gott!