Die Standartenträger

Standartenträger Standartenträger: Reinhard Hempel, Klaus Ranzinger (†), Werner Zink

Reinhard Hempel

„Hallo, ich bin der Reinhard, 52 Jahre alt und einer der Standartenträger. Wie bin ich dazu gekommen? - Tobi hat gefragt, und ich hab nach kurzer Überlegung ja gesagt. Außerdem wurde uns Trägern ein Grillfest versprochen. Wie es dann soweit war, sind wir in der warmen Stube gesessen, während Tobi (Anm.: Tobias Müller, 1. Vorstand 2003-2010) draußen in der Kälte das versprochene Grillfleisch zubereitet hat, hahaha. Bei der Übergabe der Standarte wurde uns gesagt, wir seien nun das Aushängeschild des Vereins. Somit hat der Verein mit „uns tollen Mannsbildern“ einen echten Glücksgriff getan.

Klaus Ranzinger (†)

„Zum Trommlerzug Pullach bin ich durch meine Tochter gekommen. Da mir der junge Verein sehr gefällt, bin ich als passives Mitglied beigetreten. Mein neues Amt als Standartenträger übernehme ich gerne und freue mich, den Verein bei vielen Auftritten vertreten zu dürfen.“

Werner Zink

„Als im Jahr 2003 der Trommlerzug Pullach gegründet wurde, war ich von dem Einsatz der jungen Burschen und Mädchen so begeistert, dass ich dem Verein sofort als passives Mitglied beigetreten bin. Als ich im September 2009 vom zweiten Vorstand gefragt wurde, ob ich mich als Fähnrich / Standartenträger aktiv beteiligen möchte, war ich sofort überredet. Ich sehe es als eine Ehre an, dieses Amt zu begleiten und hoffe mit dem Trommlerzug noch viel zu erleben.“