Jugend

Unser Nachwuchs

Um Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und die Zukunft unseres Vereins zu sichern, betreiben wir eine engagierte und intensive Jugendarbeit.

Die musikalische Ausbildung wird von unserem Jugendleiter Franz Sigl und von qualifizierten Musikern aus den eigenen Reihen durchgeführt. Wir vermitteln nicht nur unsere „Feldschritte“ – sondern auch Notenlehre, Schlagtechniken und Rhythmusgefühl gehören zu einer fundierten Ausbildung ebenso dazu.

Keine Angst! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig!!!

Dass sich unsere Jugend bei uns wohl fühlt, kommt nicht von ungefähr... Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unserer Jugend bodenständige Freizeitalternative zu bieten, die mehr ist, als nur eine musikalische Ausbildung. Großen Wert legen wir auf die Gemeinschaft, die Vermittlung von Brauchtum und bayerischer Lebensart. Unser Ferienprogramm die „Fuiznrallye“ und der Kinder- und Jugendtag in Kolbermoor sind bereits feste Termine in unserem Kalender geworden. Und natürlich fehlt auch der jährliche Jugendausflug nicht. Wir machen was uns gefällt: Kegeln, Lagerfeuer und Grillen, Kinobesuche, Fahrten in Freizeitparks, Bauerngolfen am Samerberg, Floßfahrten, ... Es ist uns sehr wichtig, dass bei aller Ernsthaftigkeit auch die Gaudi nicht zu kurz kommt. Bemerkenswert ist wohl auch, dass wir bisher noch keinen einzigen

Austritt zu verzeichnen haben! Ein Beweis, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden…
Unser Erfolgsrezept: Die Jugendgruppe ist keine Gruppe für sich, alle Kinder und Jugendliche sind voll in unsere Aktivengruppe integriert und immer und überall dabei!

Wenn DU Lust hast, bei uns mitzumachen, melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Tobias Huber, oder schau einfach bei unseren Trommlerproben vorbei (siehe Termine). Diese finden im Haus der freiwilligen Feuerwehr in Pullach statt, oder auch am danebenliegenden Bolzplatz. Bring auch gleich ein paar Freunde mit :-)

Beim Trommel zerlegen ... und bei der gemeinsamen Probe Fuiznrally